Wir sagen Danke!

v.l. Achim Lampe, Karl Tolle, Ernst-A. Greve
v.l. Achim Lampe, Karl Tolle, Ernst-A. Greve

Dank Ernst-August Greve hat der Friedhof in Hilwartshausen eine neue Gedenktafel erhalten. Das alte Hinweisschild in der Ortsmitte war nach Erstellung der neuen Hinweistafel entbehrlich geworden.

(29.06.2011)

Der Ortsrat Hilwartshausen hatte die Idee, dieses am sogenannten „Grünen Rasen“ auf dem Friedhof aufzustellen, um den Hinterbliebenen und Trauernden die Möglichkeit zu geben, in Form eines Namensschildes der Verstorbenen zu gedenken und gleichzeitig die absolute Anonymität dieser Beerdigungsform aufzuheben. Auch können an dieser Tafel Blumen niedergelegt werden.

Spontan erklärte sich Ernst-August Greve bereit, das alte Hinweisschild zu säubern und zu restaurieren. Eine von Herrn Greve gespendete Eichenplatte wurde angebracht, um auf Wunsch der Angehörigen ein Namensschild der Verstorbenen befestigen zu können.

Der Ortsrat bedankt sich bei Herrn Greve für die Spende der Eichenplatte und die Bereitschaft die Neugestaltung unentgeltlich zu verwirklichen.

Greves Kommentar dazu: „Mit Eigenleistung haben wir schon viel in Hilwartshauen geschafft und dies soll auch zukünftig so bleiben“.

Ortsbürgermeister

Hans-Joachim Eggert

Telefon 05564-1000

 

 

Öffnungszeit der Dorfbücherei:

 

mittwochs

16.30 bis 17.30

Siehe bitte Hinweise in der linken Spalte und achten Sie auf Mitteilungen in der örtlichen Presse!

 

TERMINE 2021

 

Oktober:

09.Oktoberfest am KBS (Dorfgem.)

 

November

05.Terminabsprachen der örtlichen Vereine und Verbände (Ortsbürgermeister)

06.JHV Schlachteschweine-versicherungsverein

11. Karnevalsverein: Kappe am Infohäuschen aufhängen

13.Schredderaktion (Oldtimerfreunde)

13. JHV KFH

14.Volkstrauertag

27.Preisskat/Rommé ((FFw)

 

Dezember

05.Seniorenweihnachtsfeier (Ortsrat)

19.Weihnachtsreiten(RuF