Karl Tolle als Ortsbürgermeister/-beauftragter verabschiedet

Achim Lampe bedankte sich im Namen des gesamten Ortsrates für seine Verdienste um die Ortschaft Hilwartshausen, immerhin weit über 20 Jahre, und überreichte ein Ortswappen, das aus einem einzigen Holzstück geschnitzt wurde.

Karl Tolle hat sehr viel für den Ort bewegt und sich in den letzten Jahren insbesondere für die Kultur- und Begegnungsstätte eingesetzt. Er sei immer ein zuverlässiger Ansprechpartner gewesen und ohne sein Zutun wäre vieles in Hilwartshausen nicht umsetzbar gewesen.

(22.11.2011)

Ortsbürgermeister

Hans-Joachim Eggert

T: 05564 / 1000

Emailadresse:

dagmar.achim@t-online.de

 

Stellv. Ortsbürgermeister

Ingo Schillig

Schnakenburg

 

Ortsbeauftragter

Manfred Helmker
Emailadresse:

manfred-helmker@t-online.de

 

Elternbeiratsmitglied

Kindergarten Lauenberg

Jens Fuchs

August-Helmker-Str.

 

 

Öffnungszeit der Dorfbücherei:

mittwochs

16.30 bis 17.30

 

 

TERMINE 2020

 

Siehe bitte Hinweise in der linken Spalte und achten Sie auf Mitteilungen in der örtlichen Presse!

 

 

Juni:

 

01. Jubiläumskonfirmation 50/60 Jahre

 

05.-07. Reitturnier Reit u. Fahrverein Hilwartshausen/ Lauenberg

 

 

Juli: XX

 

 

August: XX

 

 

September:

 

19. Ortsratsfahrt mit den Senioren der Ortschaft

 

 

Oktober:

 

17. Oktoberfest Dorfgemeinschaft

 

30. Laternenumzug der Treckerfreunde

 

 

November:

 

05. JHV Männergesangverein MGV Germania

 

06. Terminabsprachen der örtlichen Vereine und Verbände

 

07. JHV Schlachteschweineverein

 

11. Saisonauftakt der KVF Hilwartshausen –Narrenkappe aufhängen

 

14. JHV der Karnevalsfreunde Hilwartshausen

 

15. Volkstrauertag

 

28. Preisskat der Freiwilligen Feuerwehr

 

 

 

Dezember:

 

05. JHV TSV

 

06. Seniorenweihnachtsfeier

 

20. Weihnachtsreiten Reit und Fahrverein Hilwartshausen/Lauenberg

 

29. Winterwanderung der Freiwilligen Feuerwehr