Neuer Kinderspielplatz an der KBS

Dank vieler helfender Hände wurden kürzlich die Grundträger der neuen Spielgeräte an der KBS fachgerecht verarbeitet und einbetoniert. Einige Tage wird es allerdings noch dauern, bis die Spielgeräte montiert werden können.

 

Mit einer geplanten, kleinen Einweihungsfeier soll der Spielplatz eröffnet werden, zu der dann alle Kinder und Eltern aus Hilwartshausen herzlich eingeladen sind. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

 

Dieser Kinderspielplatz wurde bezuschusst von der Stadt Dassel und dem Ortsrat Hilwartshausen. Auch der Erlös aus der Tombola  bei der großen Juni-Veranstaltung "aktiv Sport mit der Natur erleben", die Verena Eggert an diesem Tag organisiert hatte, wurde für die Anschaffung der Spielgeräte zur Verfügung gestellt.

 

Der Ortsrat Hilwartshausen bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht allen Kindern viel Spaß auf dem  neuen Spielplatz!

Ortsbürgermeister

Hans-Joachim Eggert

T: 05564 / 1000

Emailadresse:

dagmar.achim@t-online.de

 

Stellv. Ortsbürgermeister

Christian Schmidt Emailadresse:
Christianschmidt164@gmx.de

 

Ortsbeauftragter

Manfred Helmker
Emailadresse:

manfred-helmker@t-online.de

 

NEUE Öffnungszeit der Dorfbücherei:

mittwochs 16.30 bis 17.30

Termine der örtlichen Vereine und Verbände 2018

 

November:

 

09. Terminabsprachen der örtlichen Vereine und Verbände

 

09. Blutspenden FFw

 

10. Preisskat FFw

 

11. Narrenkappe aufhängen

 

17. JHV KVF Hilwartshausen

 

 

Dezember:

 

01. JHV TSV

 

09. Seniorenweihnachtsfeier

 

16. Weihnachtsreiten

 

28. MGV Skat- und Schwimmturnier ( intern )

 

29. Winterwanderung FFw