Laubaktion in Hilwartshausen am 21.11.2015

Der Ortsrat hatte am 21.11.2015 die Dorfbewohner gerufen zum Laub abfahren am Försterbrink sowie an einigen Plätzen im Dorf. Viele Stunden waren nötig bevor alles bewältigt wurde. Hilfreich bei dieser Aktion war die maschinelle Unterstützung von 4 Trecker mit Anhänger und ein Radladers. Die Treckerfahrer waren Gerd Wippermann, Jens Hildebrandt, Hartmut Oehlsen und Frank Volkmann. In der Kultur und Begegnungsstätte gab es zum Abschluss des erfolgreichen Arbeitseinsatzes für die Helfer reichlich Essen und Getränke.

Der Ortsrat Hilwartshausen bedankt sich bei allen Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung insbesondere bei den rüstigen Rentnern Karl Froböse, Hans Helmker, Willi Mönkemeyer und Heinrich Schweiß.

 

Verfasser: Detlef Hildebrandt

 

Ortsbürgermeister

Hans-Joachim Eggert

T: 05564 / 1000

Emailadresse:

dagmar.achim@t-online.de

 

Stellv. Ortsbürgermeister

Ingo Schillig

Schnakenburg

 

Ortsbeauftragter

Manfred Helmker
Emailadresse:

manfred-helmker@t-online.de

 

Elternbeiratsmitglied

Kindergarten Lauenberg

Jens Fuchs

August-Helmker-Str.

 

 

Öffnungszeit der Dorfbücherei:

mittwochs

16.30 bis 17.30

 

 

  TERMINE 2019

 

Oktober:

 

25. Laternenumzug

 

31. Reformationstag

 

 

November:

 

01. Terminabsprachen der örtlichen Vereine und Verbände

 

02. JHV der „Schweinekasse“

 

05. Schredderaktion

 

07. JHV des MGV

 

08. Blutspenden FFw

 

09. Veranstaltung des RuF „Hilwartshausen rockt“

 

11. Veranstaltung KVF „Kappe aufhängen“

 

16. JHV der Karnevalsfreunde Hilwartshausen

 

17. Volkstrauertag, Teilnahme der Vereinsabordnungen am

Ehrenmal

 

30. Preisskat der FFw

 

 

Dezember

 

07. JHV des TSV

 

08. Seniorenweihnachtsfeier, Ausrichter : Ortsrat

 

15. Weihnachtsreiten RuF Hilwartshausen/ Lauenberg

 

28. Skat und Schwimm-Turnier des MGV

 

Termin wird noch bekannt gegeben:

Winterwanderung der FFw

 

Weihnachtsferien

vom 23.12.2019 bis 06.01.2020

 

Hinweis für das Jahr 2020:

 

vom 15.05. bis 17.05.2020 Jubiläumsfeier der Karnevalsfreunde Hilwartshausen

"200 Jahre Karneval in Hilwartshausen"