Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen im Verein Dorfgemeinschaft Hilwartshausen

Der Vorsitzende Achim Eggert gab in seinem Bericht einen Rückblick auf die Höhepunkte der Vereinsaktivitäten. Mit Stolz konnte er von einem gelungenen Oktoberfest für jung und alt berichten. Bei bester Stimmung und beispielhafter Unterstützung aller Vereine in der im bayerischen Stil festlich geschmückten Mehrzweckhalle konnte nach einem sehenswert nassem "Einbecker Bier Faßanstich" der Musikzug Thüdinghausen allerbeste Stimmung bieten. Die Mischung von Schlager, Folklore und Pop mit tollen Solodarbietungen begeisterte alle.

Im Dezember wurde die übliche Seniorenweihnachtsfeier mit einem völlig neuen Programm gefeiert. Unter Mitwirkung des Musikzuges Lauenberg und einem modernen Krippenspiel mit Kindern und Erwachsenen unter Leitung des Kirchenvorstandes kam eine gute Mischung aus weihnachtlicher Stimmung und unterhaltsamer Feierlaune auf, die allseits honoriert wurde. Achim Eggert dankte allen Helfern, Sponsoren und dem Ortsrat für die gute Mitarbeit bei allen angefallenen Arbeiten.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden gab der Geschäftsführer Andreas Traupe seinen Rechenschaftsbericht. Er konnte über eine ausgeglichene Kassenlage ohne besonders hohe Ausgaben und dazu passende Einnahmen berichten. Die Kassenprüfer bescheinigten die ordnungsgemäße Kassenführung.

Bei der Jahreshauptversammlung standen Vorstandswahlen an. Die Vorstandsmitglieder, stellvertretender Vorsitzender Gerhard Wippermann, Geschäftsführer Andreas Traupe und Schriftführer Paul Langer, die seit der Gründung im Jahr 2007 im Amt waren. stellten sich nicht erneut zur Wahl. Der erste Vorsitzende Achim Eggert kandidierte erneut. Die Wahlvorschläge wurden von den Kandidaten bereitwillig akzeptiert. Es wurden einstimmig gewählt, als Vorsitzender Achim Eggert, als Stellvertreter Detlef Hildebrandt, als Geschäftsführerin Korinna Helmker, und als Schriftführer Burkhard Schillig.

Der Vorsitzende würdigte die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder mit Dank für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit und einem Präsent. Nach den Fotos mit altem und neuem Vorstand wurde zu einem Imbiss eingeladen.

Ortsbürgermeister

Hans-Joachim Eggert

Öffnungszeit der Dorfbücherei:

mittwochs

16.30 bis 17.30

Siehe bitte Hinweise in der linken Spalte und achten Sie auf Mitteilungen in der örtlichen Presse!

TERMINE 2021

Oktober:

09.Oktoberfest am KBS (Dorfgem.)

05.Terminabsprachen der örtlichen Vereine und Verbände (Ortsbürgermeister)

06.JHV Schlachteschweine-versicherungsverein

11. Karnevalsverein: Kappe am Infohäuschen aufhängen