Tolles Boccia-Turnier mit "Fanny"

Die 5 preisbelohnten Siegermannschaften von insgesamt 24 Mannschaften nach 2 Durchgängen und Stechen.
Die 5 preisbelohnten Siegermannschaften von insgesamt 24 Mannschaften nach 2 Durchgängen und Stechen.

Im gut besuchten Boccia Turnier haben unter 24 Manschaften nach 2 Durchgängen und Stechen 5 Siegermannschaften sich ansehnliche Preise auswählen können. Trotz großem Eifer, etwas weniger Glück und viel Gelächter konnten einige Null-Summen Spieler nur nach französischer Tradition mit dem "Trostpreis Fanny" Vorlieb nehmen.

Bei gutem Wetter, im Schatten des Zeltes, wurde das Kuchen- und Gebäckangebot mit Kaffee und anderen Getränken gut angenommen und aufmerksam das Turnier verfolgt. Auch nach dem Turnier blieb man in geselliger Runde noch lange im schattigen Zelt oder an den sonnigen Picnicktischen bei Bier und Wein/Wasser beisammen. Allgemein wurde der MGV gebeten im nächsten Jahr wieder ein Boccia Turnier anzubieten.

 

Autor: Paul Langer
 

Ortsbürgermeister

Hans-Joachim Eggert

Telefon 05564-1000

 

 

Öffnungszeit der Dorfbücherei:

 

mittwochs

16.30 bis 17.30

Siehe bitte Hinweise in der linken Spalte und achten Sie auf Mitteilungen in der örtlichen Presse!

 

TERMINE 2021

 

Oktober:

09.Oktoberfest am KBS (Dorfgem.)

 

November

05.Terminabsprachen der örtlichen Vereine und Verbände (Ortsbürgermeister)

06.JHV Schlachteschweine-versicherungsverein

11. Karnevalsverein: Kappe am Infohäuschen aufhängen

13.Schredderaktion (Oldtimerfreunde)

13. JHV KFH

14.Volkstrauertag

27.Preisskat/Rommé ((FFw)

 

Dezember

05.Seniorenweihnachtsfeier (Ortsrat)

19.Weihnachtsreiten(RuF