Seniorenweihnachtsfeier - ein voller Erfolg

Am 3. Advent richtete diesmal der neu gewählte Ortsrat die diesjährige Seniorenweihnachtsfeier für die Hilwartshäuser Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahre in der Kultur- und Begegnungsstätte aus.

 

Nach der Begrüßung des Ortsbürgermeisters Hans-Joachim Eggert und nach einer kurzen Vorstellung des neuen Ortsrats wurde den zahlreich erschienenen Gästen ein Krippenspiel vorgeführt. Die Hilwartshäuser Kinder hatten unter der Leitung von Michaela Hildebrandt, Birgit Kujawa, Claudia Bokelmann und Ellie Hühold ein modernes Krippenspiel einstudiert und mit Eifer aufgeführt. Unter großem Applaus bekam dann jedes Kind natürlich noch ein kleines Präsent.

 

Weiteren Text und Bilder - bitte bei "weiter lesen" klicken

 

Der nächste Programmpunkt wurde vom Männergesangverein vor getragen. Unter der Leitung von Harald Voges, nicht nur stimmlich, sondern auch mit musikalischen Klängen, wurden die Anwesenden gut unterhalten.

 

Bei Kaffee und Kuchen ergab sich die Möglichkeit zum Klönen. Danach bot die Gesangsgruppe „FreeSingers“ unter der Leitung von Stefan Guhl ihren weihnachtlichen Gesangsvortrag. Im Anschluss traten die Frauensingegruppe, die auch von Stefan Guhl betreut wird, zusammen mit den „FreeSingers“ auf. Dieses war nicht nur ein schönes Bild, sondern auch ein gefühlvoller Gesangvortrag.

 

Nach dem offiziellen Programm übermittelte der Ortsbürgermeister viele Grüße, eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr von den Pastoren Possner und Brandes, die aus terminlichen Gründen leider nicht teilnehmen konnten.

 

Eggert bedankte sich bei allen Helfern und Gönnern, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben. Insbesondere ging der Dank an die Jugendlichen, die die Bewirtung übernommen hatten, an den Ortsrat und besonders an die unterstützenden Frauen der Ortsratsmitglieder.

 

Der Ortsrat wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr.

 

Verfasser H.-J.Eggert

 

Ortsbürgermeister und Ortsbeauftragter:

Hans-Joachim Eggert

Telefon 05564-1000

 

stellv. Ortsbürgermeister und Pressewart: Andreas Traupe

Jugendbeauftragter:

René Hildebrandt

 

Webseiten:

Grete Andresen-Düsterdiek

grete.andresen@web.de

Siehe bitte Hinweise in der linken Spalte und achten Sie auf Mitteilungen in der örtlichen Presse!

---------------------------------------

Öffnungszeit der Dorfbücherei

Alle 14 Tage mittwochs

--------------------------------------

 

 TERMINE 2024

 

März

 

15. Jahreshauptversammlung Jagdgenossenschaft  und Feldmarkinteressentenschaft

 

 30. Osterfeuer

 

April

 

14. Konfirmation

 

 Mai

 

01. Maibaumaufstellung mit Maifeier

 

 24.bis 26. Jubiläumsfeier KVF

 

Juni

08./09. Reitturnier RuF

 

Juli

07. Walking- und Wandertag TSV

 

August

Keine Angaben

 

September

 

14. Kartoffelbraten FFw

 

21. Voltigierturnier RuF

 

Oktober

 

Keine Angaben

 

November

 

01. Terminabsprachen der örtlichen Vereine und Verbände

 

02. JHV Schlachteschweine-versicherungsverein

 

09. Preisskat FFw

 

16. JHV KVF Hilwartshausen

 

17. Volkstrauertag

 

23. Laubaktion

 

 

Dezember

 

07. JHV TSV

 

08. Seniorenweihnachtsfeier

 

21. Weihnachtsreiten und Winterzauber RuF