Unterhaltsames und spannendes Bocciaturnier für jung und alt

Nach der Verschiebung des Turniers wegen der Hitzewelle konnten am 8. September doch noch 20 Mannschaften am Turnier teilnehmen. Im Schatten des Zeltes wurden auch die von der Thekenmannschaft reichlich angebotenen leckeren Kuchen mit Kaffee oder Bockwiurst mit Bier, Wein oder nichtalkoholischen Getränken genossen. Im Turnier mussten nach 2 Durchgängen noch zweimal punktgleiche Manschaften antreten bis die Siegermannschaft "Försterei", Sigrid und Harald Voges, sich gegen die zweiten "Mülheimer" , Ingrid und Albert Bönig, klar behaupten konnten. Für den 3.Platz waren die Mannschaften "Förster 44", Grete Andresen -Düsterdiek und Gerd Düsterdiek, mit "Schnakenburg, Helga und Albert Schweiß, punktgleich, so dass ein Kapitänswurf notwendig war. Dabei lagen die Kugeln so dicht am "Schweinchen" dass die Turnierleitung den Vorschlag von der 3. Mannschaft auch den 4. Platz miit einen Preis zu belohnen, aufnehmen konnte. Es gab auch einen "Trostpreis" , der traditionell "Fanny" küssen durfte, was aber nur die Teilnehmer des Turniers mit viel Hallo belohnen durften, was aber nicht öffentlich wird.

 

Alle Bilder - siehe "mehr lesen"

 

Text/Fotos: MGV - Paul Langer

Ortsbürgermeister

Hans-Joachim Eggert

T: 05564 / 1000

Emailadresse:

dagmar.achim@t-online.de

 

Stellv. Ortsbürgermeister

Christian Schmidt Emailadresse:
Christianschmidt164@gmx.de

 

Ortsbeauftragter

Manfred Helmker
Emailadresse:

manfred-helmker@t-online.de

 

NEUE Öffnungszeit der Dorfbücherei:

mittwochs 16.30 bis 17.30

Termine der örtlichen Vereine und Verbände 2018

 

November:

 

09. Terminabsprachen der örtlichen Vereine und Verbände

 

09. Blutspenden FFw

 

10. Preisskat FFw

 

11. Narrenkappe aufhängen

 

17. JHV KVF Hilwartshausen

 

 

Dezember:

 

01. JHV TSV

 

09. Seniorenweihnachtsfeier

 

16. Weihnachtsreiten

 

28. MGV Skat- und Schwimmturnier ( intern )

 

29. Winterwanderung FFw