Jahreshauptversammlung des MGV

Der MGV hat in der diesjärigen Jahreshauptversammlung einen Rückblick auf das vergangene Jahr gehalten und trotz der kleinen Anzahl von aktiven Sängern bekundet auch weiterhin den Chorgesang zu pflegen. In nächster Zeit stehen schon mehrere Auftritte und natürlich die beliebten geselligen Veranstaltungen an.

Geehrt wurde Wlli Wippermann für 70 Jahre,Gerhard Mönkemeyer und Helmut Traupe für je 50 Jahre als aktive Sänger (Bild links). Willi ist auch weiterhin aktiver Sänger und eine wichtige Stütze im 2. Bass. Gerhard und Helmut waren bis zu diesem Jahr aktiv, können aber jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an regelmäßigen Übungsabenden teilnehmen. Alle geehrten Sänger nehmen an den geselligen Veranstaltungen mit großer Freude teil und können mit Erzählungen von Mitarbeit bei Sängerfesten und lustigen Begebenheiten die Sängergemeinschaft erfreuen.

Im rechten Bild sind außer den erstgenannten noch Dieter Nehrbaß als Schatzmeister, und Paul Langer als Vorsitzender, abgebildet, Beide wurden für 25-jährige Vorstandsarbeit geehrt. Sie werden auch im nächsten Jahr zusammen mit Harald Voges als Stellverteter und Dirigent, Horst Mönkemeyer als weiterer Stellvertreter und Klaus Hornig als Schriftführer dem Verein dienen.

Text und Fotos: MGV

Ortsbürgermeister

Hans-Joachim Eggert

T: 05564 / 1000