Schöne Seniorenweihnachtsfeier

Einen unterhaltsamen und besinnlichen 2. Advent verbrachten die Senioren bei der alljährlichen Weihnachtsfeier, wozu der Ortsrat eingeladen hatte. Ortsbürgermeister Eggert begrüßte die zahlreichen Gäste, seine Vorgänger im Amt, den Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft, sowie Pastor Martin Possner. Eggert versprach einen unterhaltsamen und gemütlichen Nachmittag.

Als erstes wurde wieder ein Krippenspiel von den Jüngsten aufgeführt. Mit viel Applaus und einem kleinem Geschenk vom Ortsrat, verließen sie die Bühne.

Danach erzählte Pastor Possner weihnachtliche Geschichten und bat die Gesellschaft, einige Weihnachtlieder mit zu singen.

Im Anschluss ergriff der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft- Andreas Traupe – das Wort und übergab einen obligatorischen Check für die Renovierung des alten Feuerwehrspritzenhauses.

Eggert bedankte sich im Namen des Ortsrates und gab bekannt, dass sich die FFw, der TSV, RuF und die KVF auch an dem Vorhaben beteiligt haben. Auch hierfür der Dank vom Ortsrat.

 

Dann trugen die FreeSingers einen sehr schönen Liedervortrag unter der musikalischen Leitung von Stefan Guhl vor. Nach dem Liedervortrag wurde Kaffee und Kuchen gereicht.

Zu einem Spendenaufruf wurde hingewiesen. Der Betrag kommt dem Verein KIBU zu Gute. Dieses ist ein Verein für schwersterkrankte Kinder und hat seinen Sitz in Göttingen. Anschließend wurden die Neugeborenen herzlichst begrüßt und das Begrüßungsgeld ausgehändigt.

Nach dem Kaffeetrinken spielte der Musikzug Lauenberg unter der Leitung von Holger Bode auf.“ Immer wieder ein Highlight, wenn ihr zu Gast bei uns seid“, so Eggert. Auch der Moderator Stephan Schamuhn tat sein Bestes, um die Hilwartshäuser Senioren zum Lachen zu bringen.

Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich Eggert im Namen des Ortsrates bei allen Beteiligten, Verantwortlichen sowie den Sponsoren und Helfern.

 

Autor: H.-J. Eggert

Ortsbürgermeister

Hans-Joachim Eggert

Telefon 05564-1000

 

 

Öffnungszeit der Dorfbücherei:

 

mittwochs

16.30 bis 17.30

Siehe bitte Hinweise in der linken Spalte und achten Sie auf Mitteilungen in der örtlichen Presse!

 

TERMINE 2021

 

Oktober:

09.Oktoberfest am KBS (Dorfgem.)

 

November

05.Terminabsprachen der örtlichen Vereine und Verbände (Ortsbürgermeister)

06.JHV Schlachteschweine-versicherungsverein

11. Karnevalsverein: Kappe am Infohäuschen aufhängen

13.Schredderaktion (Oldtimerfreunde)

13. JHV KFH

14.Volkstrauertag

27.Preisskat/Rommé ((FFw)

 

Dezember

05.Seniorenweihnachtsfeier (Ortsrat)

19.Weihnachtsreiten(RuF