Tagesfahrt nach Hameln und Minden

Vor kurzem führte der Ortsrat Hilwartshausen mit den Senioren der Ortschaft eine Tagesfahrt nach Hameln und Minden durch.
Pünktlich startete der Reisebus von der Kultur- und Begegnungsstätte Richtung Hameln.

Dort angekommen teilten sich die Teilnehmer auf und erkundeten die Hamelner Altstadt.
Pünktlich um 11.30 Uhr traf man sich im Hotel Krone zum Mittagessen. Es wurde ein reichhaltiges Büffet angeboten, so dass alle ihren Hunger stillen konnten.


Anschließend ging es nach Minden um dort das Schiffshebewerk zu besichtigen. Nach der Besichtigung wurde mit dem MS Poseidon eine Kanal-und Weserrundfahrt durchgeführt. Bei Kaffee und Kuchen erlebten die Teilnehmer bei der 2stündigen Schifffahrt einen gemütlichen Nachmittag.
Gegen 17.00 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Die Zeit auf der Rückfahrt nutzte Ortsbürgermeister Achim Eggert um auf die nächsten Termine im Dorf hinzuweisen. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für die Planung und Durchführung der Fahrt.


Nach Ankunft in Hilwartshausen wurde noch bei einem kühlen Getränk von den Teilnehmern ein Lob an den Ortsrat ausgesprochen und man gehe davon aus, dass im kommenden Jahr wieder eine Fahrt durchgeführt wird.


Text und Foto vom Ortsrat

 

Ortsbürgermeister und Ortsbeauftragter:

Hans-Joachim Eggert

Telefon 05564-1000

 

stellv. Ortsbürgermeister und Pressewart: Andreas Traupe

Jugendbeauftragter:

René Hildebrandt

 

Webseiten:

Grete Andresen-Düsterdiek

grete.andresen@web.de

Siehe bitte Hinweise in der linken Spalte und achten Sie auf Mitteilungen in der örtlichen Presse!

---------------------------------------

Öffnungszeit der Dorfbücherei

Alle 14 Tage mittwochs

--------------------------------------

 

 TERMINE 2024

 

März

 

15. Jahreshauptversammlung Jagdgenossenschaft  und Feldmarkinteressentenschaft

 

 30. Osterfeuer

 

April

 

14. Konfirmation

 

 Mai

 

01. Maibaumaufstellung mit Maifeier

 

 24.bis 26. Jubiläumsfeier KVF

 

Juni

08./09. Reitturnier RuF

 

Juli

07. Walking- und Wandertag TSV

 

August

Keine Angaben

 

September

 

14. Kartoffelbraten FFw

 

21. Voltigierturnier RuF

 

Oktober

 

Keine Angaben

 

November

 

01. Terminabsprachen der örtlichen Vereine und Verbände

 

02. JHV Schlachteschweine-versicherungsverein

 

09. Preisskat FFw

 

16. JHV KVF Hilwartshausen

 

17. Volkstrauertag

 

23. Laubaktion

 

 

Dezember

 

07. JHV TSV

 

08. Seniorenweihnachtsfeier

 

21. Weihnachtsreiten und Winterzauber RuF